Vereinsvorsitzende:

Gärten im Frühjahr - Gartenfreunde

Hofherrnweiler-Unterrombach besuchen ihre

„Nachbarn" in Wasseralfingen

Zahlreiche Mitglieder der Gartenfreunde Hofherrnweiler-Unterrombach trafen sich im April zu einem Besuch bei den Gartenfreunden in Wasseralfingen. Diese bereiteten ihren „Nachbarn" an diesem doch recht kühlen und windigen Tag einen herzlichen und warmen Empfang.

Zunächst führte Herr Bernthaler die Gruppe durch die teilweise neu angelegte Anlage. Die ersten Frühlingsblumen, vor allem aber die Obstbäume, die in diesem Jahr schon in voller Blüte standen, begeisterten die Gäste und weckten die Vorfreude auf das anstehende Gartenjahr. Liebevoll angelegte Beete, gepflegte Wege und Gartenhäuser zeugten von der Freude der Pächter an der Gartenarbeit.

Nach diesem informativen Rundgang zog es alle in die wohltemperierten Räume des Vereinsheims, wo warme und kalte Getränke angeboten wurden. Herr Motz erzählte dann, wie es zum Neuanfang in den Kocherwiesen kam, nachdem beim ursprünglichen Gelände am Erzweg ein Stollen eingebrochen war und die Anlage daher aufgegeben werden musste. Daraufhin wurde auch das neue Vereinsheim gebaut, zu 90% in Eigenarbeit. Heute kann man sich in diesen Räumen einfach nur wohlfühlen.

Nach einem leckeren Vesper bedankte sich die 1. Vorsitzende Gabriele Tetzner bei den anwesenden Vorständen, dem Ehepaar Späth und Herrn Motz im Namen aller ihrer Gartenfreunde aus Hofherrnweiler und Unterrombach für die Gastfreundschaft und einen gelungenen Nachmittag in geselligen Runden, der keine Wünsche offen ließ.

Jahreshauptversammlung vom 20.03.2015