11.03.2016 Bezirksfrauengruppe Aalen Theaterfahrt zu den GF Augsburg

"Das emanzipierte Dorf"  organisiert von GF Hüttlingen und Bezirksverband

Frau Monika Zimmermann u. Ursula Holzhofer.

Mit Bus u. 60 Personen sowie Piccolo, ging es zur Theaterfahrt.

Die Geschichte war folgende:

"Drei Ehemänner waren mit bügeln, kochen und putzen im Haushalt beschäftigt, kein Bierchen, kein Schnäpschen, alles wurde verboten, während ihre Frauen immer öfters, bis weit nach Mitternacht im Wirtshaus bei Bier und Kartenspiel hockten. Da wurde es den Ehemännern zu dumm und streikten, in dem sie ihre Frauen aus dem Schlafzimmer ausquartierten und das Weite suchten. Die Ehefrauen waren doch etwas schockiert über diese Aktion, jetzt war guter Rat teuer. Sie holten den Rat bei der 3. Ehefrau. die Polizistin war. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet.

Während die Männer es sich auf einer Alm gemütlich machten, entdeckten sie einige Männer mit Schießpistolen und vermuteten Verbrecher, sofort benachrichtigen  sie die Polizei. Dabei entdeckte die Ehefrau u. Polizistin die ausgebrochenen Ehemänner. Die angehenden Verbrecher war ein Schützenverein, der Schießübungen machte. So eine Blamage!!

Reumütig kehrten die Ehemänner wieder zu ihren Frauen zurück, versöhnten sich und verbrachten ein tolle Liebesnacht. Die emanzipierten Frauen waren wieder mit bügeln, kochen und putzen beschäftigt. So ging alles wieder seinen gewohnten Gang.

Es war ein wunderschöner, lustiger Abend bei den Gartenfreunden Augsburg. Kulinarisch wurden wir ebenfalls bestens versorgt.

Sie verabschiedeten uns mit den Worten" Kommt wieder" und vielleicht einmal zu einer Besichtigung der 500 Gartenparzellen in ihrer Anlage.